Twin-brothers (99) ...
 
Notifications
Clear all

Twin-brothers (99) died on the same day

1 Posts
1 Users
1 Likes
130 Views
stoa-oid
(@stoa-oid)
Fan
Joined: 7 months ago
Posts: 67
Topic starter  

The Rost-brothers, born March 17 1923, died in Osnabrück/Germany April 24 2022.

Shortly after theis wives had passed away.

Within four months all were dead.

The brothers celebrated every single birthday together except the last and the 21st.

PS Would it be an idea to create a section for "trivia" about old people?

 

99 Jahre alte Zwillinge sterben am selben Tag

Im deutschen Osnabrück sind 99 Jahre alte Zwillinge am selben Tag gestorben. Die beiden Männer verstarben am 24. April im Abstand von wenigen Stunden, wie die „Neue Osnabrücker Zeitung“ („NOZ“) heute berichtete. Laut der Zeitung glichen einander Friedrich und Levert Rost enorm und waren auch im Alter nicht zu unterscheiden.

Der Bestatter Oliver Harstick sagte der „NOZ“, er habe „schon viel erlebt, aber als mich die Angehörigen anriefen, hatte ich Gänsehaut“. Zwillinge, die nach 99 Jahren am selben Tag sterben, das sei kaum zu glauben. Kurz vor den Männern waren deren Frauen gestorben. „Die Frauen haben die Männer zu sich geholt“, so hätten es die Familien gesehen, schilderte Harstick.

In der Großfamilie Rost hätten die am 17. März 1923 in Schüttorf geborenen Männer mit ihren Frauen nur „das Kleeblatt“ geheißen, berichtete eine der Töchter, Edina Rost, der „NOZ“. „Weil sie zu viert so eng waren.“

Sogar die Initialen der Vornamen seien bei beiden Paaren mit L und F gleich gewesen. Innerhalb von drei Monaten seien alle vier gestorben. „Wie ein Kartenhaus, das keinen Halt mehr hat, wenn eine Karte wegfällt“, sagte die andere Tochter, Hanna Rost, der Zeitung.

 

 


   
Dejan reacted
Quote
Share: